Bei den Früchten des Zorns ist nach ihrer Herbsttour erstmal eine Weile Pause. Desgleichen bei Konny. Ansonsten gibt es aber jede Menge Gelegenheiten, Künstler*innen von AbDafür! und Umfeld live und in Farbe zu sehen.
Am 5. Dezember spielt und liest Geigerzähler (wie immer am 1. des Monats) auf dem Kopfstand (zu Gast ist diesmal Die Diebin) im Supamolly in der Jessener Str. 41 in Berlin Friedrichshain. Am gleichen Ort hat Tintenwolf am 08. des Monats ab 20:00 Uhr Record Release Party mit seiner neuen Scheibe Eine Scheinwelt namens Realität.
Am 11.12. spielen Fartuuna (die auf unser Party am 28. Septemer ein wunderbares Konzert gespielt hat – siehe Rückschau) & die Diebin im Ida Nowhere (Donaustr. 79) & am 13.12. rappt Wunstra am im UJZ Karlshorst (an diesem schönen Tag hat auch die Liebig 34 Prozesstermin, aber das ist vorher). Merle spielt am 15.12. um 16:00 Uhr mit ihrem Duo Sparen auf Kaution als Soli für das Bürger*innenasyl Barnim im Kulturbahnhof Biesenthal. Am 18. Dezember wird das neue Album Deutscher Wald für deutsche Rehe von Geigerzähler noch mal auf 88,4 MHz im berliner Freien Radio vorgestellt. Die Sendung beginnt 19:00. Wir holen uns den Kiez zurück, heißt die Sendereihe, die sich ansonsten meist mit steigenden Mieten und dem Widerstand dagegen beschäftigt.
Verlassen wir Berlin. Am 21.12. spielt Yok im Juzi in Göttingen mit der Band option weg.
Fartuuna tritt am 22.12. beim tu‘ was du willst‘ (musiktheatermitmachmärchen ab 6 Jahren) im art der stadt in Gotha auf.
Rückschau:
Yoks Text zur Party plus Link zu Rezensionen von Meas Tintenwolf und Yok.